| Generalstaatsanwaltschaft Koblenz

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat neuen stellvertretenden Behördenleiter

Mit Wirkung vom heutigen Tag hat Staatsminister Mertin den bisherigen stellvertretenden Leiter der Staatsanwaltschaft Koblenz, Oberstaatsanwalt Dr. Moll, mit der Wahrnehmung der Funktion des stellvertretenden Behördenleiters der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz betraut. Er folgt in diesem Amt Leitendem Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler nach, der seit Jahresbeginn Chef der Staatsanwaltschaft Koblenz ist.

Mit Dr. Moll erhält die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz einen fachlich und menschlich überaus kompetenten stellvertretenden Behördenleiter, der sich bereits in einer Vielzahl von Verwendungen bei den Staatsanwaltschaften Koblenz und Mainz, im Ministerium der Justiz und - nicht zuletzt - auch als langjähriger Dezernent bei der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hervorragend bewährt hat. "Durch seine hohe juristische Qualifikation, sein zugewandtes Wesen und die als stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaften Mainz und Koblenz gewonnene Führungserfahrung verspricht Dr. Moll ein außerordentlich guter und erfolgreicher Stellvertreter des Generalstaatsanwalts zu werden", so der Leiter der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz, Kruse.

Hintergrund:

Oberstaatsanwalt Dr. Moll wurde 1970 in Erkelenz in Nordrhein-Westfalen geboren. Er trat im Jahr 2000 als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Koblenz in den rheinland-pfälzischen Justizdienst ein. 2007 wurde er an das Ministerium der Justiz in Mainz abgeordnet. Zeitgleich mit seiner Ernennung zum Oberstaatsanwalt wechselte er von dort 2009 als Dezernent zur Generalstaatsanwaltschaft Koblenz, der er bis 2020 angehörte. Daran schloss sich eine Zeit als stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaften Mainz und - ab 2021 - der Staatsanwaltschaft Koblenz an.

gez. Kruse

Leitender Oberstaatanwalt

(m.d.W.d.G.b.)

Teilen

Zurück